Der passende Schmuck unterstreicht deine Persönlichkeit. Ist es Silber, Gold oder sind es Diamanten? Welcher Schmuck passt zu welcher Persönlichkeit? Hier findest Du es heraus.
Die Persönlichkeit macht jeden Menschen einzigartig
Die Persönlichkeit macht jeden Menschen aus. Sie macht jeden Menschen faszinierend und einzigartig. Wer seine Persönlichkeit nicht zeigt oder sie sogar versteckt, wirkt für andere Menschen oft blass und ungreifbar. Das ist natürlich schade. Denn die anderen Menschen sind grundsätzlich an anderen interessiert und im positiven Sinne neugierig, das Gegenüber kennenzulernen. Mit Schmuck kann jeder ganz einfach seine Persönlichkeit unterstreichen und Akzente setzen.
Welche Accessoires sind die wichtigsten?
Bevor wir daran gehen zu klären, welcher Schmuck und welche Accessoires für dich die besten sind, eine kleine Übersicht darüber, was alles in diese Kategorie fällt.
Armbanduhren
Viele Menschen denken nicht daran, aber eine edle Armbanduhr gehört genauso zum Erscheinungsbild dazu, wie Ringe, Ketten oder Ohrringe. Vor allem bei Männern ist eine Uhr mehr als nur ein Gerät, welches die Zeit anzeigt. Man sehe sich dazu nur an, was bei guten Shops für Modelle ausgestellt sind. Man(n) gibt nicht umsonst hunderte von Euro dafür aus. Qualität, Stil und Erscheinungsbild, das sind Dinge, die etwas kommunizieren. Wer etwas auf gute Accessoires setzt, der fängt bei der Armbanduhr an. Vor allem deshalb, weil Ketten, Ringe und Ohrringe für Herren nicht unbedingt als Mittel gelten, mit dem man äußerlich beeindruckt.
Ringe
Bei Frauen dürfen sie gerne groß und prächtig sein. Schön funkeln und glitzern. Wichtig ist, dass sie die Persönlichkeit unterstreichen. Bei Männern ist man diesbezüglich etwas anders aufgestellt. Rockstars mit Totenköpfen, coole Sache. Aber Herren mit viel Fingerschmuck werden eher skeptisch beäugt.
Halsketten
Sie bieten so viele Möglichkeiten, um die Optik zu verändern. Der Surfer-Typ, die elegante Gold-Kette, alles ist möglich. Wir zeigen, wie Ihr diese Mittel richtig einsetzt.
Hautpflege
Auch die Verwendung von Hautpflegeprodukten, wie etwa Magicstripes, kann helfen, eine gepflegte und strahlende Persönlichkeit aufzubauen.
Welcher Schmuck-Typ bist Du?
Klassisch oder verspielt?
Ein meist klassischer Typ tendiert eher zu einer gewissen Geradlinigkeit. Typisch ist eine hohe Strukturiertheit. Klare Linien mit einer starken Aussagekraft passen zu diesem Typ. Übertriebene Schnörkel oder eine blumige Verspieltheit passen eher weniger zum klassischen Typ. Doch klassisch bedeutet nicht gleichzeitig Strenge. Perlen oder auch Diamanten stehen für Klarheit. Wer seine feminine Seite etwas hervorheben möchte, der greift zu zarten Farben und weichen Formen. Der weibliche Typ mag meist Kreativität, ist gefühlvoll und charmant. Geschwungene und weiche Formen passen daher perfekt zu diesem Typ. Gold- und Silberschmuck können die Weichheit unterstreichen. Verspielte Formen beispielsweise mit einer Kombination von unterschiedlichen Größen und mehreren Ketten und Farben können die feminine Seite zeigen. Störend können hingegen starke geometrische Formen wirken. Wer allerdings diese Facetten seiner Persönlichkeit mehr hervorheben möchte, greift zu geradlinigen und weichen Formen. In diesem Segment sind Marken wie Swarovski, Gucci, Prada und Chanel usw. immer eine gute Adresse. Wie man sich klassisch schmückt, das finden Sie in diesem Video:
Natürlich oder extravagant?
Der sportliche und natürliche Typ mag meist keine Extrema oder starke Auffälligkeiten. Ungezwungenheit und Praktikabilität stehen hier eher im Vordergrund. Schmuckstücke, die zu diesem Typ passen, sind meist weder ganz verspielt oder ganz klassisch geradlinig. Sie sollten etwas Unkompliziertes haben, können aber auch ein klarer Hingucker sein. Hier kann man sich mit einfachen und unkomplizierten Formen ausprobieren. Auch starke Farben als eindeutiger Akzent können perfekt eingesetzt werden. Beispielsweise klassische Uhren mit farblichen Armbändern zeigen Schlichtheit und Modebewusstsein gleichermaßen. Zurückhaltende Formen unterstreichen einen natürlichen Typ. Wer es hingegen extravagant mag, dem sind wenig Grenzen gesetzt. Du bist auffällig und ungewöhnlich? So darf auch dein Schmuck sein. Setze ihn ein, um herauszustechen. Dabei kommt es auch hier auf die passende Auswahl an. Denn weniger kann auch hier mehr sein. Beispielsweise ein imposantes farbiges Armband kann schon ausreichen, um ein Statement zu setzen. Oder Federn und Ornamente sind hier ein gut geeignetes Beiwerk. Am besten probiere dich einfach mal aus. In einem Online-Shop findest Du sicherlich die passende Inspiration, um deine Persönlichkeit zum Strahlen zu bringen.
Ideen für ausgefallenen, extravaganten Schmuck finden Sie hier: